Malerei / Design

RICHARD SCHWARZ

Die Malerei ist für Richard Schwarz ein freier Raum, ein Spielfeld.  Als Grafiker, Ofenbauer und Raumgestalter entdeckt er in der Malerei immer wieder neue Blickwinkel und experimentiert mit unterschiedlichen Techniken und Stilen. Die Ästhetik eines Moments, sein Licht, seine Farbe, seine Atmosphäre liefern ihm spontane Anregungen für seine Bilder. Eine konsistente künstlerische Linie wird man bei ihm vergeblich suchen. Die Inspirationen für seine Arbeiten sind so vielfältig, dass er sich nie lange in eine Richtung bewegt.

Dabei wechselt er gerne zwischen den Genres Zeichnung,  Aquarell und Malerei oder kombiniert sie. Seine Motive sind Menschen, Natur, Stimmungen und Orte. Zu seinen Lieblingsmotiven zählt der Neubeurer Marktplatz, der je nach Tageszeit und Licht immer wieder überraschende Eindrücke liefert. Neben der freien Malerei entwickelt der kreative Kopf im Kundenauftrag Design- und Farbkonzepte für Wände und Räume.

Hier sehen Sie einige Beispiele aus dem vielfältigen Repertoire…

OFENBAU PHILIPP SCHWARZ
DESIGN-HANDWERK
OFENBAU-AMBIENTE